Nutzen Sie SEO Optimierungen für ein besseres Marketing

Written by admin on 23. Januar 2015. Posted in Allgemein

Um den Onlineshop SEO fähig zu machen und zu verbessern, bietet sich vor allem für Einsteiger, Google Analytics an. Mit der Unterstützung dieses Dienstes von Google, ist es Ihnen möglich die Verhaltensweise von Besuchern Ihrer Webseite zu verfolgen und zu untersuchen. Daraus können Sie schließlich wertvolle Schlüsse für Ihre Marketingstrategien und Ihr Onlineshop SEO ziehen.
Zuerst analysieren Sie die Stichwörter Ihrer Internetpräsenz. Anhand der Eingaben der Besucher können Sie in kürzester Zeit feststellen, was die User mit Ihrem Onlineshop assoziieren und auf welche Art Sie Ihre Produktbeschreibungen in diesem Hinblick verbessern können.
Auch lohnt es sich einen Blick auf die prozentuale Menge der Besucher zu werfen, welche Ihre Netzpräsenz zwar besucht haben, aber nach einem Blick auf die Hauptseite die Domain wieder verlassen haben. Allein diese Aussage gibt Ihnen Informationen darüber, dass Ihre Startseite wohl eine Überarbeitung verdient. Ebenso hilft Ihnen Google Analytics dabei herauszufinden, wie viele Nutzer ein Tablet oder Smartphone verwenden, um Ihren Internetauftritt zu erreichen. Finden sich in dieser Rubrik viele Menschen, ist es angebracht über eine mobile Darstellung der Onlinepräsenz nachzudenken, um den Besuchern eine so angenehme Einkaufserfahrung wie möglich zu bieten sowie Ihr Onlineshop SEO zu verbessern.

Zu all diesen Infos kommt selbstverständlich ebenso noch die Frage, zu welchen Zeiten die Besucher Ihre Website wieder verlassen. Dies ist eine sehr wichtige Auskunft für Ihre Webseitenstruktur, welche auf den betreffenden Seiten ein wenig wirr und komplex gestaltet ist.
Hinzu gibt Ihnen Google Analytics die Möglichkeit den Datenverkehr Ihres Onlineshop SEO’s in den sozialen Netzwerken zu überwachen und den Ergebnis einzelner Informationen auf Ihrer Seite noch mehr zu verbessern.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment