Das Softwaresystem von Shopware

Written by admin on 25. April 2013. Posted in Online Shop Software

Ein moderner sowie klar strukturierter Shop ist die Basis für das Gelingen im E-Commerce. Die Software von Shopware kombiniert beides und ist außerdem einfach konzipiert. Der User braucht keinerlei technische Vorkenntnisse, um die Software verwenden zu können. Dadurch eignet sich Shopware selbst für Anfänger.

Die Funktionen

Zusätzlich zu einem stabilen System sowie einer schönen Gestaltung spielen im Online Geschäft insbesondere die Funktionen des Shops eine wichtige Rolle. Hier kommt es unter Umständen auf kleine Details an, um sich von den Wettbewerbern abzusetzen. Deshalb bietet Shopware ausreichend Spielraum für die Nutzung spezieller Funktionen. So können Sie mit Shopware bspw. mit Werbeplätzen zusätzlichen Umsatz generieren oder Rabatt Coupons und Sonderaktionen anbieten.

Multimediale Verbindung

Zusätzlich zu den vielen Features hat sich das System von Shopware besonders eines auf die Fahnen geschrieben: Die sozialen Netzwerke verwenden! Schlichte Schnittstellen vereinfachen die Vernetzung von Shopware mit Facebook beziehungsweise Twitter. Auf diese Weise können Sie ohne viel Arbeitsaufwand die Besucherzahlen des Online Shops steigern.

Rechtssicherheit

Das Abmahnen ungenügender Rechtstexte ist immer noch ein riesiges Problem im E-Commerce. Oft liegt das aber auch daran, dass der Betreiber des Internetshops die Texte überhaupt nicht rechtssicher in das existierende System eintragen kann. Aus diesem Grund stellt Shopware ein rechtssicheres Webshop System nach aktuellem Standard zur Verfügung. Mit einigen wenigen Klicks werden das Impressum, die Widerrufsbelehrung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Betreibers in den Internetshop eingefügt. Ansonsten ist Shopware in der Lage sich juristischen Änderungen anzupassen.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Comments (2)

  • 19. November 2014 at 10:34 |

    Ich denke Sie haben Shopware nicht ausgiebig getestet. Ich arbeite nun seit 2 Jahren mit der Software. Der einzige Grund warum ich nicht schnell gewechselt bin, ist dass es nach den deutschen Standards erfüllt.
    XT ist mir zu kommerziell, Oxid ist was Design angeht sehr starr.. Shopware ist da recht flexibel, aber nicht responsiv.
    die WAWI Schnittstellen sind sehr teuer bzw. überteuert, so kostet eine vernünftige Schnittstelle zu Afterbuy über 3500 NETTO!
    nur die schnittstelle wohlgemerkt!!
    Responsivedesign ab 100€ netto,
    logo auswechseln ab 10 € etc.

    Shopware ist einfach zu bedienen, sehr einfach sogar, aber die Hersteller möchten hier ganz klar nicht die Einfachheit und Beliebtheit steigern, sondern einfach Geld damit machen..

    Ich hoffe die Firmenpolitik ändert sich bald, so müsste ihc nicht stets nach neue Ecommerce shops ausschau halten.

  • admin
    19. November 2014 at 10:48 |

    Hallo Abu,

    vielen Dank für Ihr Feedback.
    Wir können Ihnen versichern, dass wir Shopware für unsere Recherchearbeit ausgiebig getestet haben. Das Logo auszuwechseln ist z.B. kostenfrei möglich, hier bietet Shopware eine entsprechende Anleitung, sogar bebildert. Allgemein ist die Dokumentation von Shopware übrigens herausragend gut.
    Eine Schnittstelle für Afterbuy gibt es übrigens für 495€.
    Generell kann jedoch sicher zusammengefasst werden: Kein Shopsystem ist 100%ig kostenfrei, wenn man nicht selbst viel Zeit in die Programmierung und Anpassung des eigenen Shops investieren möchte.

Leave a comment