So optimieren Sie Ihren Onlineshop richtig

Written by admin on 12. März 2015. Posted in Online Shop

In der Inzwischen bietet beinahe jeder Betrieb, der diverse Waren anbietet, seinen Kunden die Chance, über einen Online Shop zu ordern. Es gibt auch Unternehmen, die Ihren Warenbestand nur über einen Onlineshop bereitstellen. Des Weiteren gibt es spezielle Kundengruppen, die nur über Shops im World Wide Web ihre Sachen ordern. Dies gilt für insbesondere die jüngeren Generationen. Aber auch jede Menge ältere Menschen genießen mehr und mehr die Vorteile des schnellen und unproblematischen Bestellens im Internet. Aus diesem Grund sollte auf die optimale Gestaltung des Webshops besonders viel Wert gelegt werden. Wenn Sie Ihren Onlineshop optimieren wollen, sollten ein paar wesentliche Punkte beachtet werden. Sofern Sie den Onlineshop optimieren, sollte in erster Linie dem Themenbereich „Call-to-Action“-Buttons Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Warum verweilt der Kunde auf der Webseite ohne zu kaufen?

Jede Menge Webdesigner beziehungsweise Betreiber, die einen Onlineshop optimieren, achten häufig viel zu sehr darauf, Interesse zu schüren, die Service beziehungsweise den Artikel zu zeigen und zu beschreiben. Das ist grundsätzlich auch nicht falsch. Schließlich soll der Kunde ja gut über den Produkt informiert werden. Dies kann die Kaufvorhabenen zusätzlich stärken. Trotzdem steht der Shopbetreiber oft vor dem Problem, dass der potenzielle Käufer zwar lange Zeit auf der Homepage verweilt, aber letzten Endes nichts kauft. Wenn Sie Ihren Onlineshop optimieren, muss Ihnen dieser wesentliche Punkt immer klar sein.
Wie motiviere ich Kunden zum Kauf eines Artikels beziehungsweise der Dienstleistung?

Mit einer eindeutigen Aufforderung zum Kauf kann der Gast der Webpräsenz zum Kunden werden. Dies kann in Form eines Buttons, der leicht eingängig sowie verständlich gestaltet wurde, bewerkstelligt werden.

Die Design des Kauf-Buttons

Die Größenordnung des Buttons hängt von den dargestellten Artikeln ab. Er sollte nicht zu groß und nicht zu winzig sein. Des Weiteren sollte er eindeutig dem jeweiligen Produktangebot zuzuordnen sein. Ähnliches gilt für die Farbe des Buttons. Sie sollte auf die Webseite zugeschnitten sein, aber trotzdem gleich ins Auge fallen. Dies sollten Sie auf jeden Fall beachten, wenn Sie Ihren Onlineshop optimieren.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment